Wirbel um SVP Senioren Liste in St. Gallen

Eine SVP Senioren Liste sorgte in St. Gallen für rote Köpfe und einen Gerichtsentscheid.

Und weiter in dieser Sendung:

  • Das geplante Bahnhistorische Museum in Bergün erhält neuen Auftrieb.
  • Obst in der Ostschweiz dürfte teurer werden: Schuld ist die schlechtere Ernte. 
  • «Das Fräuleinwunder»: Der neuste Schweizer Spielfilm mit Stephanie Glaser spielt auch in einem St. Galler Altersheim. 

Beiträge

  • Weniger Obst aus der Ostschweiz

    Die Apfel- und Birnenernte 2008 dürfte in der Ostschweiz deutlich geringer ausfallen als im Vorjahr. Weil insbesondere die Hochstamm-Bäume noch unter den Folgen des Feuerbrandes leiden, wird mit Ernte-Einbrüchen von 20 bis zu 70 Prozent gerechnet. Besonders stark betroffen ist das Mostobst.

    Peter Traxler

  • SVP-Senioren darf Listenname bleiben

    Das Kreisgericht St. Gallen hat dem St. Galler Stadtparlamentarier Christian Hostettler recht gegeben. Er darf seine Liste für die Wahlen im Herbst 'SVP-Senioren' nennen, wenn er denn will.

    Karin Kobler

  • Filmdreh mit Stephanie Glaser im Altersheim Sömmerli

    Die Bewohner des Altersheimes Sömmerli in St. Gallen erlebten in den letzten vier Tagen einen Hauch von Hollywood. In ihrem Altersheim wurden einige Szenen für den neuen Schweizer Film «Das Fräuleinwunder» gedreht.

    Nicht nur Stephanie Glaser spielt in dieser Produktion mit, sondern auch die Heimbewohner als Statisten.

    Sandra Schönenberger

Moderation: Tanja Millius, Redaktion: Beatrice Gmünder