WKW Kunststofftechnik in Rüthi verkauft Produktion

Die deutsche Agor übernimmt 230 Mitarbeiter.

Ausserdem:

  • Die neue Ausserrhoder Landsgemeinde dürfte nicht wie die alte sein
  • 40 neue Polizisten für Graubünden
  • Preis für St. Galler Wissenschafter

Beiträge

  • Ausserrhoden: Neue Landsgemeinde grundsätzlich möglich

    In Ausserrhoden wäre eine Neuauflage der Landsgemeinde grundsätzlich möglich - das zeigt ein Gutachten. Aber: dort weitermachen, wo vor 11 Jahren alles aufhörte - so einfach ist die Sache dann doch nicht.

    Fabienne Frei

  • Neue Ausserrhoder Landsgemeinde mit Auflagen

    Einer Neuauflage der Ausserrhoder Landsgemeinde steht grundsätzlich nichts im Wege. Aber: die neue Landsgemeinde kann nicht einfach die alte kopieren. Das zeigt ein Gutachten, das die Regierung bei zwei Rechtswissenschaftlern in Auftrag gegeben hat.

    Einer dieser Gutachter ist der Basler Rechtsprofessor Markus Schefer. Was für Vorlagen gibt es für eine neue Landsgemeinde?

    Roland Wermelinger

Moderation: Thomas Weingart, Redaktion: Maria Lorenzetti