Zunahme der häuslichen Gewalt im Kanton St. Gallen

Die neuesten Zahlen zeigen. Häusliche Gewalt nimmt weiter zu und die Zahl der Täterinnen ist leicht steigend.

Weitere Themen

  • Wer darf eigentlich ins WEF rein und wieviel kostet so ein Eintrittsticket?
  • Die Zahlen der AFG in Arbon sind veröffentlicht. Der Firmenchef Edgar Oehler nimmt Stellung.

Beiträge

  • Häusliche Gewalt nimmt im Kanton St. Gallen zu

    Im letzten Jahr mussten die St. Galler Kantons-und Stadtpolizei rund 40 Mal mehr ausrücken wegen häuslicher Gewalt als noch im Vorjahr. Über die Zunahme kann nur spekuliert werden.

    Sascha Zürcher

  • AFG-Chef Edgar Oehler will Nachfolge zügig regeln

    Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn für die AFG im 2008. Gespräch mit Firmenchef Edgar Oehler.

    Thomas Weingart

  • Sportstättenkonzept Chur wird überarbeitet

    Gemäss einer Marktanalyse ist der Bedarf gewisser Anlagen des geplanten 90 Mio.-Franken-Projektes nicht gegeben, verzichtet werden könnte auf das Messegebäude und das Kongresszentrum. Vielmehr solle auf der Oberen Au auf Familien und Tagesauflüger gesetzt werden.

    Eine Erweiterung sei durchaus sinnvoll.

    Riccarda Simonett

  • Wer darf überhaupt ans WEF?

    Die nächsten Tage trifft sich in Davos wieder Prominenz aus Wirtschaft und Politik. Das Weltwirtschaftsforum ist jedes Jahr Bühne für ein ausgewähltes Publikum. Doch wer darf überhaupt am WEF teilnehmen, welche Kriterien müssen erfüllt werden, wir haben nachgefragt.

    Sara Hauschild

Moderation: Thomas Schifferle, Redaktion: Beatrice Gmünder