Aktionäre stimmen Eichhof-Verkauf zu

Die ausserordentliche Generalversammlung der Brauerei Eichhof AG hat am Montag dem Verkauf an Heineken zugestimmt. Die GV fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Weiter in der Sendung:

  • Polizeifusion im Luzerner Kantonsrat unbestritten
  • Sommer-Wetterprognosen eines 'Propheten'

Beiträge

  • Martin Horat: Der "Star" der Wetterpropheten

    Martin Horat schaut auf das Leben der Ameisen und durchsucht die Kopfhaare der Frauen. Daraus zieht er haarscharfe Schlüsse für seine Wetterprognosen. Im Regionaljournal prophezeit Horat das Wetter für die Sommermonate Juli und August.

    Kurt Zurfluh

  • Luzerner Kantonsrat: Unbestrittene Polizeifusion

    Die Fusion von Stadtpolizei und Kantonspolizei Luzern ist unbestritten. Der Kantonsrat hat am Montag vom Fusionbericht oppositionslos zustimmend Kenntnis genommen. Etwas umstrittener war eine Stellenaufstockung für die Polizei.

    Karin Portmann

  • Viele Emotionen nach dem Eichhof-Verkauf

    Vor allem die zahlreichen Kleinaktionäre äusserten sich vor und nach der ausserordentlichen Generalversammlung im KKL ihre Enttäuschung und Trauer über den Verkauf nach Holland. Dieser kam allerdings mit grosser Mehrheit zustande.

    Radka Laubacher

Moderation: Andrea Keller, Redaktion: Peter Portmann