Bildungsmesse auch für Erwachsene

Heute öffnet die Zentralschweizer Bildungsmesse ZEBI auf der Luzerner Allmend ihre Türen. Ein Schwerpunkt liegt bei der Weiterbildung für Erwachsene.

Weitere Themen:

  • Raser von Malters zieht Urteil ans Bundesgericht weiter
  • Altdorf setzt auf LED-Lampen 
  • Schwyz: Junge Radfahrerin gestorben

Beiträge

  • Raser von Malters geht vor Bundesgericht

    Der Mann hatte vor vier Jahren auf der Hauptstrasse vor Malters einen Unfall gebaut, seine zwei Mitfahrer kamen dabei ums Leben. Das Luzerner Obergericht verurteilte ihn zu einer sechsjährigen Freiheitsstrafe - heute wurde das begründete Urteil publiziert.

    Der Verteidiger des Rasers zieht das Urteil ans Bundesgericht weiter.

  • Luzerner Bildungsmesse Zebi öffnet ihre Tore

    Auf der Luzerner Allmend ist heute die Zentralschweizer Bildungsmesse Zebi eröffnet worden. Bis am nächsten Dienstag erwarten die Organisatoren gegen 25 000 Besucher. Neben 120 Berufen werden auch 600 Weiterbildungsangebote vorgestellt.

    Bei der Weiterbildung richtet die Zebi vor allem ein Augenmerk auf die Erwachsenen. Bei den Anbietern für Erwachsenen-Weiterbildung machen sich die wirtschaftlich schwierigen Zeiten bemerkbar.

    Christian Oechslin

Moderation: Michael Zezzi, Redaktion: Beat Vogt