Car-Parkierung: Stadtparlament stellt sich gegen Regierung

Der Luzerner Stadtrat wollte testweise die Cars auf der Allmend platzieren. So sollte herausgefunden werden, ob dies längerfristig funktionieren kann und ob es allenfalls ein Car-Parkhaus in der Stadt braucht. Das Parlament wies diesen Vorschlag aber zurück - zu viel sei noch unklar.

Car-Parkierung: Stadtparlament stellt sich gegen Regierung
Bildlegende: Car-Parkierung: Stadtparlament stellt sich gegen Regierung Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Im Zuger Kantonsrat wurde der Geschäftsbericht 2017 diskutiert. Zu reden gaben die Sparmassnahmen.
  • Der Datenschutz im Kanton Schwyz soll gestärkt werden.
  • Keine zweite Kohäsionsmilliarde: Der Kanton Obwalden stellt sich gegen den Bund.

Moderation: Anna Hug, Redaktion: Mirjam Breu