Das Lucerne Festival trauert um Pierre Boulez

Als Begründer und Leiter der Talentschmiede Lucerne Festival Academy hat Pierre Boulez das Musikfestival weiterentwickelt. Zudem war er Ideengeber für die Salle Modulable. Für Festivalintendant Michael Haefliger hat Boulez deshalb die Musikstadt Luzern stark mitgeprägt.

Pierre Boulez an einem Konzert in Luzern.
Bildlegende: Pierre Boulez an einem Konzert in Luzern. zvg

Weiter in der Sendung:

  • «CVP muss kontroverser diskutieren»: Was der Zuger Nationalrat Gerhard Pfister mit der CVP Schweiz vorhat, falls er deren Präsident würde.
  • «Ausgezeichnet ins 2016»: Welche Pläne die Schwyzer Dirigentin und Musiker nach der Auszeichnung mit dem Innerschweizer Kulturpreis hat.
  • In der Stadt Luzern öffnet ein neuer Treffpunkt für Flüchtlinge und Einheimische seine Türen.

Moderation: Christian Oechslin, Redaktion: Miriam Eisner