Denkzentrale für neue Jugendförderung in Engelberg

In Engelberg findet die 1. Sommerakademie der Schweizer Kinder- und Jugendförderung infoclick.ch statt. Fachleute aus Forschung, Praxis und Politik diskutieren neue Ideen bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen.

Weiter in der Sendung:

  • Messerstecherei in Zug
  • Seilzieh-Schweizermeisterschaften in Nottwil

Beiträge

  • Nottwil

    An den Seilzieh Schweizermeisterschaften in Nottwil, wurde der Seilziehclub Mosnang neuer Meister in der Gewichtsklasse 680 Kilogramm. Der Vorjahres Sieger Engelberg klassierte sich auf dem dritten Platz. Rang zwei ging an die Seilzieher aus Schongau.

    Gregor Boog

  • Kinder- und Jugendförderung in der Zentralschweiz

    In der Zentralschweiz starten verschiedene Ferienangebote für Kinder und Jugendliche. In Engelberg findet gleichzeitig die 1. Sommerakademie der Schweizer Kinder- und Jugendförderung infoclick.ch statt.

    Fachleute aus Forschung, Praxis und Politik diskutieren neue Ideen bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Chef von infoclick.ch ist Markus Gander. Im Gespräch erklärt er, weshalb dieses Angebot laufend angepasst werden muss und was er sich von der 1. Sommerakademie erwartet.

    Dario Pelosi

Moderation: Dario Pelosi