Die Gemeinde Hasle erhält einen Beistand

Nachdem die Luzerner Regierung die Gemeindebehörde von Hasle wegen ungetreuer Amtsführung angezeigt hat, wird Regierungsstatthalter Erwin Galliker die Gemeinde begleiten.

Er soll dafür sorgen, dass die Geschäfte wieder ordentlich abgewickelt werden und der finanzielle Schaden in Grenzen bleibt. 

  • Wo sind die grossen Nachfolger der Leichtathleten in der Zentralschweiz?

Beiträge

  • Regierungsstatthalter Galliker zu seiner Kontrollaufgabe in Hasle

    Der Hochdorfer Regierungsstatthalter Erwin Galliker soll dafür sorgen, dass die Amtsgeschäfte in der Luzerner Gemeinde Hasle wieder ordentlich funktionieren. Dies nachdem die Regierung wegen jahrelanger Schlamperei in der Buchhaltung Strafanzeige gegen die behörde erhoben hat.

    Ein Gespräch über Probleme in den Gemeinden und mögliche Lösungen.

    Miriam Eisner

  • Auf der Suche nach den Nachfolgern von Andre Bucher

    Victor Röthlin ist zur Zeit das Aushängeschild der Zentralschweizer Leichtathletik. Dahiner klafft aber eine Lücke. Der Präsident der Leichtathletik Innerschweiz ist aber zuversichtlich, dass in einigen Jahren wieder Athleten aus der Zentralschweiz an Grossen Meisterschaften teilnehmen werden.

    Gregor Boog

Moderation: Miriam Eisner