«Die Luzerner Steuerstrategie funktioniert»

Trotz geschlossener Schulen und einem rekordhohen Sparpaket: Die Luzerner Steuerstrategie sei ein Erfolg, sagt der frühere grünliberale Nationalrat Roland Fischer. Der Finanzspezialist und Hochschuldozent sagt aber auch: «Die finanzielle Durststrecke des Kantons Luzern dauert noch ein paar Jahre.»

Roland Fischer ist Hochschul-Dozent für öffentliche Finanzen.
Bildlegende: Roland Fischer ist Hochschul-Dozent für öffentliche Finanzen. SRF/Stefan Eiholzer

Weiter in der Sendung:

  • Für den stillgelegten Sessellift auf Lungern-Schönbüel ist offenbar ein Käufer in Sicht
  • Schon wieder Probleme auf der Bahnstrecke zwischen Luzern und Sursee
  • Das Regi auf der Jagd: Heute in der Restaurant-Küche bei Werner Häcki, Koch und Jäger aus Leidenschaft

Moderation: Tuuli Stalder, Redaktion: Thomas Heeb