Die Zukunftspläne des Zuger Baudirektors Heinz Tännler

Die Zuger Baudirektion veröffentlicht beinahe täglich neue Informationen - heute über den Zuger Stadttunnel. Das Tempo des Zuger Baudirektors ist beachtlich - ist er gar ein Workaholic?

Weiter in der Sendung:

  • Luzerner Stadtparlament unterstützt einstimmig familienergänzende Betreuung 
  • Fabienne Suter holt Weltcupsieg im Super-G
  • EV Zug vor dem entscheidenden Playoffspiel

Beiträge

  • Im Zuger Baudepartement gehts vorwärts

    Die Stadt Zug freut sich über den Zuger Stadttunnel, wie ihn sich die kantonale Baudirektion wünscht. Es gibt aber auch kritische Töne. Der Zuger Baudirektor Heinz Tännler (SVP) wird sich davon aber nicht aufhalten lassen - er liebt die Arbeit und Resultate.

    Michael Elsener und Andrea Keller

  • Die letzte Chance des EV Zug

    Die Zuger Eishockeyaner haben dreimal gewonnen und dreimal verloren gegen die Spieler aus Davos. Fürs letzte, entscheidende Spiel profitieren sie vom Heimvorteil.

    Grogor Boog

  • Massiv grösseres Betreuungsangebot für Stadtluzerner Kinder

    Für einmal war das Luzerner Stadtparlament einer Meinung: Die familienergänzende Betreuung müsse ausgebaut werden, an allen Schulen sollen Betreuungsplätze aufgebaut werden.

    Dario Pelosi

Moderation: Romano Cuonz, Redaktion: Andrea Keller