Emil wird Ehrenbürger der Stadt Luzern.

Im Rahmen der Persönlich Spezialsendung im Luzerner Theater überreichte der Stadtpräsident Urs W. Studer das Ehrenbürgerrecht an Emil Steinberger anlässlich seines 75. Geburtstags. Emil zeigte sich sehr gerührt.

Weitere Themen:

Im Kanton Zug hat der CVP-Kantonalpräsident Gerhard Pfister seinen Rücktritt erklärt. Neun Jahre seien genug, er wolle mit frischen Kräften in die nächsten Wahlen gehen.
In Sursee feierte die neueste Operetten-Eigenproduktion Premiere. Seit über 900 Aufführungen dabei ist die Laien-Schauspielerin Hilda Joos.

 

Beiträge

  • Emil über Ehrenbürgerrecht der Stadt Luzern zu Tränen gerührt.

    Viel Prominenz war zugegen bei der Persönlich-Spezialsendung von Schweizer Radio DRS im Luzerner Theater. Ueber das Ehrenbürgerrecht zeigte sich Emil gerührt und ein wenig verlegen.

    Radka Laubacher

  • Der Präsident der CVP-Kantonalpartei tritt zurück.

    Nach neun Jahren will Gerhard Pfister sein Amt abgegen und neuen Köpfen Platz machen. Diese sollen dann die Wahlen im Kanton Zug 2010 aufgleisen.

    Radka Laubacher

  • Das Stadttheater Sursee mit neuer Operetten Eigenproduktion

    Die Premiere der Operette 'Der Mikado' ist geglückt. Nun will das Stadttheater Sursee bis im März möglichst viele Zuschauer begeistern. Seit über 900 Aufführungen dabei ist die Laienschauspielerin Hilda Joos. Das Sonntagsgespräch.

    Radka Laubacher

Moderation: Radka Laubacher