Erfreuliches Tourismusjahr 2008

Luzern und Zentralschweiz Tourismus vermelden ein erfreuliches Tourismusjahr 2008. Der Rückgang gegenüber dem Rekordjahr 2007 beträgt 1,6 Prozent.

Weiter in der Sendung:

  • Rückblick auf 27 Jahre Arbeit bei der IV-Stelle Luzern
  • Fotografien von Theo Frey im Bellpark Kriens

Beiträge

  • Krienser Museum zeigt Bilder von Theo Frey

    Fotografien von Theo Frey sind ab dem Wochenende im Museum Bellpark in Kriens zu sehen. Einen Schwerpunkt in der Ausstellung bildet das bäuerliche Leben in der Zentralschweiz der dreissiger und vierziger Jahre des letzten Jahrhunderts.

    Andrea Keller

  • Werner Durrer tritt als Direktor der IV-Regionalstelle Luzern...

    1982 trat Werner Durrer als Berufsberater in den Dienst der IV. Am Schluss hatte er nun als Direktor der Regionalstelle gut 140 Angestellte unter sich.

    Zusammen mit seinem Team nahm Durrer im Verlaufe der Jahre öfters eine Vorreiterrolle ein: Zum Beispiel bei der Wiedereingliederung von IV-Bezügern in die Erwerbsarbeit.

    Renate Mueller

Moderation: Tuuli Stalder, Redaktion: Peter Portmann