Felix Föhn, der künftige Gefängnisdirektor

Felix Föhn wird im März neuer Direktor der Luzerner Strafanstalt Wauwilermoos. In Luzern hatte er die kontrollierte Heroinabgabe aufgebaut, gegenwärtig leitet er das Arbeiterhilfswerk Zentralschweiz. Der Wechsel ins Gefängnis ist für Felix Föhn aber keine Abkehr von den sozialen Tätigkeiten.

Felix Föhn räumt sein Büro im Schweizerischen Arbeiterhilfswerk, bevor er die Leitung der Strafanstalt Wauwilermoos übernimmt.
Bildlegende: Felix Föhn räumt sein Büro im Schweizerischen Arbeiterhilfswerk, bevor er die Leitung der Strafanstalt Wauwilermoos übernimmt. SRF

Weiter in der Sendung:

  • Zuger NHL- Stars packen voraussichtlich wieder die Koffern
  • Luzerner Fritschivater schätzt das Schränzen und Brauchtum
  • Gemeinderat Römerswil mit der Wahl von Gilbert Roos wieder komplett

Moderation: Karin Portmann