Feuer im Dach bei ZMP

Bei den Zentralschweizer Milchproduzenten ZMP gibt es Differenzen. Ein Teil der Delegierten ist nicht zufrieden mit dem Kurs des Vorstandes. Diskutiert werden auch Rücktrittsforderungen.

Weiter in der Sendung:

  • Obwaldner Regierung will mehr verfügbares Bauland
  • Gast zum Jahreswechsel: Landammann Leo Odermatt

Beiträge

  • Leo Odermatt: Wellenberg und kein Ende

    Der Nidwaldner Landammann Leo Odermatt hat seinen politischen Aufstieg mit der erfolgreichen Abwehr eines Atommülllagers im Wellenberg begonnen.

    Nun, da er auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist, holt ihn das Thema Wellenberg wieder ein, und es scheint, als würde in der 'Atommüll' länger verfolgen als ihm lieb ist.

    Romano Cuonz

  • Zentralschweizer Milchproduzenten sind sauer

    Viel Lärm um Milch bei den Zentralschweizer Milchproduzenten ZMP. Der Vorstand will dem 'Verein Schweizer Milch' beitreten. Die Delegierten setzen allerdings einige Fragezeichen hinter diesen neuen Verein und fühlen sich vom Vorstand übergangen.

    Die Delegiertenversammlung soll nun Klärung bringen.

    Christian Oechslin

Moderation: Christoph Brander, Redaktion: Peter Portmann