Gäste zum Jahreswechsel: Privatbankier Karl Reichmuth

Die Mäzene, die für ein neues Musiktheaterhaus in Luzern 100 Millionen Franken zahlen, bleiben im Hintergrund und lassen sich durch Karl Reichmuth vertreten. Der Luzerner gibt Einblick in sein Schaffen.

Weitere Themen:

Beat Breu am Radquer Dagmersellen
Unterbruch auf SBB-Zugstrecke zwischen Malters und Luzern

Beiträge

  • Privatbankier Karl Reichmuth

    Karl Reichmuth engagiert sich für das neue Musiktheaterhaus, die 'Salle Modulable', das Luzern erhalten soll. Als Gründer und Stiftungsrat vertritt er die Mäzene, die 100 Millionen Franken für den Neubau zur Verfügung stellen wollen.

    Karin Portmann

  • Jury-Entscheid beim 32. Radquer

    Beim Dagmerseller Radquer musste die Jury den Sieger bestimmen, weil sowohl Alexandre Moos wie auch Thomas Frischknecht gleichzeitig über den Zielstrich fuhren. Da Frischknecht im Endspurt die Fahrlinie verlassen hatte, bekam der Walliser Moos den Sieg zugesprochen.

    Hans Eichmann

Autor/in: Moderation: Karin Portmann