Hauptprobe für Luzerner Kantonales in Willisau

Das Städtchen Willisau steht diese Tage ganz im Zeichen der Blasmusik. Am Samstag war der Startschuss mit dem Luzerner Kantonalen Jugendmusikfest. Bei den Organisatoren ist man begeistert, die Hauptprobe fürs grosse Kantonale Musikfest in einer Woche sei geglückt.

Weiter in der Sendung:

  • Abschluss der Restauration der Kloster- und Pfarreikirche Engelberg
  • Ausgleichskasse Luzern: ein Drittel bezieht Prämienverbilligung

Beiträge

  • 34 Formationen an Jugendmusikfest in Willisau

    Das Städtchen Willisau steht diese Tage ganz im Zeichen der Blasmusik. Am Samstag war der Startschuss mit dem Luzerner Kantonalen Jugendmusikfest. 34 Musikformationen präsentierten sich vor der Jury.

    Bei den Organisatoren ist man begeistert, die Hauptprobe fürs grosse Kantonale Musikfest in einer Woche sei geglückt.

  • Abschluss der Renovation der Klosterkirche Engelberg

    Vor fünf Jahren wurde die Restauration der Kloster- und Pfarreikirche Engelberg angegangen, am Samstag Nachmittag wurde sie mit einem Festakt offiziell abgeschlossen.

    Die Arbeiten seien aufwändig gewesen, es habe sich aber gelohnt, Zeit und Geld zu investieren, ist der Engelberger Abt Berchtold überzeugt. Er geht davon aus, dass das geschlossene Kloster Engelberg künftig häufiger die Türen der restaurierten Anlage für Interessierte zu öffnen.

Moderation: Dario Pelosi