JA mit 25 : 17 für Sportarena Allmend

Während hitzigen fünf Stunden haben sich die Mitglieder des Luzerner Grossstadtrats eine hitzige Diskussion geliefert. Mit 25 zu  17 Stimmen haben sie die Sportarena Allmend angenommen - das letzte Wort hat nun das Stimmvolk Ende November.

Weiter in der Sendung:

  • Zuger Polizei wird aufgestockt
  • Schweizer Militärband am World Band Festival Luzern

Beiträge

  • Mehr Polizisten für den Kanton Zug

    Der Kantonsrat bewilligte 7.5 Stellen mehr für die Zuger Polizei. Nicht durchsetzen konnten sich die Alternativen, SP und der Sicherheitsdirektor mit der Forderung nach 17.5 Stellen mehr. Was die Schliessung der Polizeiposten in den Gemeinden angeht, muss die Regierung einen Bericht ausarbeiten.

    Radka Laubacher

  • Letztes Wort zur Allmend hat jetzt die Bevölkerung

    Der Grosse Stadtrat sagt Ja zur Sportarena Allmend - dies aber erst nach langem Diskutieren. Für Kritik sorgten unter anderem das private Finanzierungsmodell oder die Zuständigkeiten beim Schiessstand.

    Dario Pelosi

  • "Swiss Army Concert Band" lässt nur die Besten spielen

    Eine kleine Elite von Musikern leistet ihren Militärdienst im Orchester. Die meisten von ihnen sind Profimusiker, für die anderen ist die Band ein Karriere-Sprungbrett. Am World Band Festival zeigt die Swiss Army Concert Band ihr Können.

    Gregor Boog

Moderation: Michael Zezzi, Redaktion: Andrea Keller