Keine stille Stadtratswahl in Luzern

Stefanie Wyss, Junge Grüne Luzern, kandidiert nun doch für den 2. Wahlgang. Die 22-jährige Studentin verzichtete zuerst auf ein erneutes Antreten. Nun hat sie ihre Meinung geändert und stellt sich zur Wahl für den 5. Sitz im Luzerner Stadtrat.

Bereits bekannt ist die Kandidatur des CVP-Politikers Stefan Roth.

Weiter in der Sendung:

  • FC Luzern kann auch die nächsten zwei Heimspiele mit Publikum austragen.   
  • Waldstock-Festival in Steinhausen feiert seinen 10. Geburtstag

Beiträge

  • Kampfwahl um 5. Sitz im Luzerner Stadtrat

    Nach Stefan Roth, CVP Littau bewirbt sich nun auch Stefanie Wyss, junge Grüne Luzern, erneut um den noch freien Stadtratssitz. Erst verzichtete die 22-jährige Studentin auf eine Wiederkandidatur. Am Donnerstag gab sie bekannt, dass sie sich nun doch zur Verfügung stelle.

    Die Wählerschaft soll am 27. September 2009 zwischen mehreren Personen auswählen können, begründet Wyss ihren Meinungsumschwung.

    Marlies Zehnder

  • Waldstock Open Air Spektakel Steinhausen feiert zehnten Geburt...

    Angefangen hat alles vor zehn Jahren als kleine Filmnacht, organisiert von fünf Steinhauser Jugendlichen, mittlerweile ist das Waldstock-Festival ein Musik-, Comedy- und Film-Festival, welches über die Kantonsgrenzen hinaus auf Interesse stösst und jedes Jahr rund 5'000 Besucherinnen und Besucher an den Steinhauser Waldrand lockt. Was bei diesem Festival auffällt: Anstatt auf grosse Plakate von Sponsoren setzt man hier auf aufwändige Dekorationen des Festivalgeländes.

    Dario Pelosi

Moderation: Tuuli Stalder