Köhlerei in Romoos

Die Holzköhlerei ist ein uraltes Gewerbe. In der Schweiz gibt es sie nur noch in Romoos (LU). Für zehn Bergbauern ist die Köhlerei ein willkommener Nebenerwerb.

Weiter in der Sendung:

  • Zusammenschluss der Bahnen im Gotthard-Gebiet - eine Idee
  • Sport: Der EV Zug gewinnt wieder

Beiträge

  • Holzkohle aus Romoos

    Die Köhlerei erlebt zur Zeit in Romoos (LU) wieder gute Zeiten. Es war nicht immer so... Zehn Bergbauern gehen diesem Nebenerwerb nach. Der Verdienst aus der Köhlerei ist für sie eine Ueberlebenschance.

    Kurt Zurfluh

  • EV Zug ist "erwacht"

    Nach einer Niederlagen-Serie hat der EV Zug in den beiden letzten Spielen zweimal gewonnen. Jetzt sei der Knopf aufgegangen, erklärt EVZ-Präsident Stärkle. Der Trainer sei nie zur Diskussion gestanden, die Mannschaft sei verantwortlich für die schlechten Leistungen gewesen.

    Renato Cavoli

Moderation: Kurt Zurfluh