Landwirtschaft hautnah erleben

Dem landwirtschaftlichen Museum Burgrain im luzernischen  Alberswil wird eine Verjüngungskur verpasst. Das Museum soll den  Besuchern durch konkrete Erlebnisse die Arbeit in der Landwirtschaft näher bringen. Die erste Erlebniswelt - es geht um die Imkerei - ist eröffnet.

Weiter in der Sendung:

  • Kritik zur Uraufführung 'Himmels-W' am Luzerner Theater

Beiträge

  • Himmels-W: Eine Uraufführung im Luzerner Theater.

    Die Zürcherin Monique Schwitter ist viel gelobte Schauspielerin am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, sie erregt als Autorin aufsehen und hat nun eigens für das Luzerner Theater zum ersten Mal ein Stück geschrieben. Eine Premierenkritik zur Uraufführung vom Stück 'Himmels-W'.

    Tuuli Stalder

  • Landwirtschaft zum Erleben

    Die Agrovision Burgrain sorgte rund um die Luzerner Gemeinde Alberswil mit einem überdimensionierten Eventpark für die Landwirtschaft für rote Köpfe. Das Projekt wurde abgespeckt, die erste Ausstellung eröffnet. Bienenerlebnis Burgrain heisst sie.

    Marian Balli

Moderation: Brigitte Hürlimann, Redaktion: Mirjam Breu