Milchmarkt: Auch ZMP für Steuerung

Auch die Zentralschweizer Milchproduzenten fordern eine Mengensteuerung im Milchmarkt. ZMP-Präsident Moritz Erni unterstützt die Resolution, welche rund 10'000 Bäuerinnen und Bauern am Samstag in Sempach verabschiedet haben.

Weiter in der Sendung:

  • Zentralschweizer Sieg am GP Tell
  • FCL geht auf dem zweiten Rang in die Pause

Beiträge

  • ZMP-Präsident Erni solidarisiert sich mit Bauern

    Moritz Erni, Präsident der Zentralschweizer Milchproduzenten ZMP, unterstützt die Forderung der Bauernkundgebung in Sempach für einen besseren Milchpreis. Ein geordneter Milchmarkt sei im Interesse von Bauern und Milchverarbeitern, sagt Erni im Gespräch mit dem Regionaljournal Zentralschweiz.

    Peter Portmann

  • Der Roggliswiler Mathias Frank gewinnt GP Tell

    Der Wunsch der GP-Tell-Rennleitung hat sich erfüllt: Mit dem für den Veloclub Pfaffnau startenden Roggliswiler Mathias Frank hat nach Oskar Camenzind wieder einmal ein Schweizer das Nachwuchs-Etappenrennen gewonnen. Mathias Frank profitierte dabei von einer Reglementsänderung.

    Neu dürfen beim GP Tell Velofahrer bis zum 27. Altersjahr starten.

    Romano Cuonz

Moderation: Peter Portmann