Motorradfahrer stürzt in Stansstad und stirbt

Nach einem Überholmanöver auf der Lopperstrasse zwischen Stansstad und Alpnach ist am Sonntagnachmittag ein Motorradlenker mit einer Felswand kollidiert. Er wurde auf die Strasse geschleudert und starb auf der Unfallstelle. Die genaue Unfallursache wird abgeklärt.

Nach einem Überholmanöver kam der Motorradfahrer von der Strasse ab und kollidierte mit einer Felswand.
Bildlegende: Nach einem Überholmanöver kam der Motorradfahrer von der Strasse ab und kollidierte mit einer Felswand. Keystone (Symbolbild)

Weiter in der Sendung:

  • 30-Jähriger stürzt mit Auto in Morschach SZ ab und überlebt schwerverletzt
  • Joel Wicki aus Sörenberg gewinnt zum ersten Mal das Luzerner Kantonalschwingfest
  • Dank neuer Umfahrungsstrasse: In Cham wird der Schulhausplatz Hagendorn endlich autofrei

Moderation: Philippe Weizenegger, Redaktion: Philippe Weizenegger