Radarmessung auf dem Jochpass

Gegen 500 Schifahrer nahmen heute die Gelegenheit wahr, ihre Geschwindigkeit auf einer 200 meter langen Strecke zu messen. Und viele zeigten sich erstaunt darüber, dass bis zu 50 km/h erreicht werden.

Weiter in der Sendung:

  • Premierenkritik der modernen Kammeroper 'Die grosse Bäckereiattacke' am Luzerner Theater
  • Trotz Sieg der Volleyballfrauen des BTV Luzerns sind die Playouts ein Thema

Beiträge

  • Geschwindigkeitstest für Skifahrer im Titlis-Gebiet

    Ueber 500 Skifahrer wollten auf der 200 meter langen Strecke ihre Geschwindigkeit messen. Viele waren erstaunt darüber, dass sie bis zu 50 km/h erreichten.

    Radka Laubacher

  • Zeitgenössische Oper im Luzerner Theater feiert Premiere

    'Die grosse Bäckereiattacke' wurde von der jungen Komponistin Misato Mochizuki komponiert, im Auftrag vom Luzerner Theater und internationelen Kulturinstitutionen in Wien und London. Herausgekommen ist eine zeitgenössische Oper, gespickt mit Jazzelementen und Rap. Eine Premierenkritik

    Tuuli Stalder

Moderation: Radka Laubacher