Schwyz entlastet bei den Steuern Unternehmen

Der Kanton Schwyz entlastet mit einer Revision des Steuergesetzes Unternehmen und Familien. Der Kantonsrat hat die Vorlage am Mittwoch durchgewinkt.

Weiter in der Sendung:

  • Littauer Gemeinderat Stocker kandidiert für Luzerner Stadtrat
  • Karl Imfeld zu Fasten und Fastenbräuchen

Beiträge

  • Schwyz hält mit im Steuerwettbewerb

    Der Kanton Schwyz hat seine Position im Steuerwettbewerb gestärkt. Von der vom Kantonsrat genehmigten Revision des Steuergesetzes profitieren Unternehmen und Familien.

    Marlies Zehnder

  • Fasten und Fastenbräuche in der Zentralschweiz

    Gefastet wird immer noch, die Motivation ist aber nicht immer eine religiöse. Der Obwaldner Volkskundler und Pfarrer Karl Imfeld äussert sich zur Halbzeit der Fastenzeit zu Fasten und Fastenbräuchen.

    Christian Oechslin

  • Littauer Kandidatur für Luzerner Stadtrat

    Der Littauer Schulverwalter Beat Stocker kandidiert als Parteiloser für den Luzerner Stadtrat. Mit seiner Kandidatur will er nach eigenen Angaben den Littauerinnen und Littauern eine echte Wahl ermöglichen.

    Mit seiner Kandidatur greift er den vakanten Sitz der CVP an, der wählerstärksten Partei in Littau.

    Michael Zezzi

Moderation: Mirjam Breu, Redaktion: Peter Portmann