Shoppingcenter für Kanton Uri

Mit dem 'Tellpark' in Schattdorf hat der Kanton Uri neu einen Shoppingtempel. Den Kunden stehen auf drei Stockwerken 20 Läden zur Verfügung. Das lokale Gewerbe reagiert vorerst gelassen auf die Konkurrenz.   

Weiter in der Sendung:

  • Der Zimmerbergtunnel weiter auf der Wartebank
  • Grosser Brand in der Altstadt von Luzern
  • Neue Führungen in der Zivilschutzanlage Sonnenberg  

Beiträge

  • "Unterirdisch überleben" im Sonnenberg

    Die Luzerner Zivilschutzanlage Sonnenberg wurde massiv redimensioniert und ist jetzt wieder öffentlich zugänglich. Auf dem Ausstellungsrundgang 'unterirdisch überleben', erhält der Besucher einen Eindruck, wie es sich im Ernstfall in der Grossanlage für 20'000 Menschen gelebt hätte.

    Michael Elsener

  • Grösstes Shopping-Center des Kantons Uri wird eröffnet

    Am Mittwoch macht der Tellpark in Schattdorf, das grösste Shopping-Center des Kantons Uri, seine Tore auf. Gebaut wurde es in den letzten 16 Monaten, 20 Geschäfte haben sich eingemietet. Und der Gemeinde Schattdorf bringt der Tellpark insgesamt 100 neue Voll- und Teilzeitstellen.

    Noch nicht klar ist, wie stark das neue Shopping-Center das regionale Gewerbe konkurrenziert.

    Dario Pelosi

Moderation: Andrea Keller, Redaktion: Karin Portmann