Spatenstich für Milliarden-Projekt in Uri

Am Samstag hat der ägyptische Investor Samih Sawiris in Andermatt die ersten Baumschinen auffahren lassen. Stolz feierte er den Spatenstich für das Vorzeigeprojekt des Ferienresorts, das Fünf-Sterne-Hotel Chedi. Im Winter 2013/2014 soll es eröffnet werden.

'New Andermatt' beinhaltet sechs Hotels mit total 844 Zimmern und Appartements. Dazu kommen 42 Häuser sowie 20 bis 30 Villen.

Weiter in der Sendung:

  • Tausende Besucher am PHZ-Tag in Luzern
  • Start des World-Band-Festival in Luzern

Beiträge

  • Baustart des Tourismusresorts Andermatt

    Samih Sawiris steigt für den offiziellen Spatenstich des Tourismusresorts Andermatt eigenhändig auf den Bagger. Die Milliarden-Baustelle bringt aber auch grosse logistische Herausforderungen, so wird die Schöllenen künftig für den Bauverkehr nur in Randzeiten zu befahren sein.

    Samih Sawiris ist immer für eine Überraschung gut, bei den Baustartfeierlichkeiten präsentiert er seine neueste Idee: Eine Bobbahn für Andermatt.

    Karin Portmann

Moderation: Marlies Zehnder