Viel Publikum am Musikfestival Alpentöne

In Altdorf sind die letzten Töne zwar noch nicht verklungen doch bereits jetzt steht fest, das Festival mit Musik aus dem Alpenraum war ein Erfolg. Die Konzerte sind ausverkauft - die Organisatoren rechnen mit über 7'000 Besucherinnen und Besuchern.

Das dreitägige Musikfestival Alpentöne mit über 30 Konzerten geht am Sonntagabend zu Ende.

Weiter in der Sendung:

  • 3 Verletzte nach Zwischenfall in der Zuger Badi Seeliken
  • Brand in Baustoff-Recyclinganlage in Sursee
  • Fussball-Spitzenkampf FC Luzern - Young Boys 

Beiträge

  • Publikum kam in Scharen ans Festival Alpentöne

    Die letzten Konzerte sind zwar noch nicht gespielt - doch bereits jetzt wird klar: das dreitägige Festival Alpentöne in Altdorf war auch in diesem Jahr begehrt. Die Organisatoren rechnen mit über 7'000 Konzertbesuchern.

    Aus Sicht des künstlerischen Leiters, Johannes Rühl ist das Konzept mit Schwerpunkt Blasmusik, mehr Jazz und Experimentellem aufgegangen. Das Musikfestival findet seit 1999 alle zwei Jahre statt.

    Marlies Zehnder

Moderation: Marlies Zehnder