Wie bringt man Besucher ins Museum?

Seit einem Jahr ist der Luzerner Marco Castellaneta Direktor des Museums Aargau. Er sagt, zum Abschluss der Regionaljournal-Herbstserie: «Marketing muss vom Inhalt gesteuert sein.»

Porträt von Marco Castellaneta, Direktor des Museums Aargau.
Bildlegende: Vor seinem Stellenantritt im Kanton Aargau war Marco Castellaneta in der Geschäftsleitung des Schweizerischen Nationalmuseums als Leiter Museumsbetriebe engagiert. SRF / Stefan Eiholzer

Weiter in der Sendung:

  • Der FC Luzern kann auch gegen GC seine Durststrecke nicht beenden. Er schafft lediglich ein 1:1.
  • Prächtiges Herbstwetter beschert den Bergbahnen und der Luzerner Määs regen Zulauf.
  • Zwei Zentralschweizer Skispringer schaffen es an der Schweizermeisterschaft in Einsiedeln auf das Podest.

Moderation: Silvan Fischer