Zuger Kantonsspital schreibt rote Zahlen

Das Zuger Kantonsspital hat am Donnerstag rote Zahlen vorgelegt. Allerdings wurden mehr Patienten behandelt als im Vorjahr. Nach den Turbulenzen im letzten Jahr präsidiert neu alt-Regierungsrat Walter Suter den Verwaltungsrat.

Weiter in der Sendung:

  • Gespräch mit dem Luzerner Stadtrat Stefan Roth
  • Ein Trainer von Swiss Ski im Sommer

Beiträge

  • Entlebucher Trainer betreut Schweizer Skistars

    Der 31-jährige Raphael Schmidiger aus Entlebuch ist seit Mai 2009 vollamtlicher Konditionstrainer bei Swiss Ski. Er trainiert und betreut die besten Schweizer Slalomfahrerinnen wie Denise Feierabend oder Rabea Grand. Zur Zeit steckt er mitten in den Vorbereitungen auf die neue Saison.

    Gregor Boog

  • Zuger Kantonsspital: Verwaltungsrat ist komplett

    Die Generalversammlung hat den Verwaltungsrat des Zuger Kantonsspitals gewählt: Das siebenköpfige Gremium muss die Sanierung der Finanzen anpacken. Zudem steht die Wahl des neuen Spitaldirektors an.

    Beat Vogt

  • Stefan Roth und seine Ziele im Luzerner Stadtrat

    Der neue Luzerner Stadtrat Stefan Roth, CVP, will seine neue Aufgabe mit Respekt angehen. Dass mit ihm ein Littauer in den Stadtrat von Luzern gewählt wurde, werde eine grosse Wirkung nach aussen haben, schätzt Roth. Ein Gespräch nach erfolgter stiller Wahl.

    Kurt Zurfluh

Moderation: Kurt Zurfluh, Redaktion: Peter Portmann