13'992 Wahlzettel müssen nochmal gezählt werden

Die Stadtzürcher EVP hat ihre drei Gemeinderatssitze noch nicht auf sicher. Alle Wahlzettel im Kreis 9 werden nochmal gezählt, weil die EVP dort auf die Stimme genau die nötige 5%-Hürde erreicht hat.

Viele Wahlzettel auf einem Tisch
Bildlegende: 13'992 Wahlzettel müssen nochmal gezählt werden. Das Resultat war so knapp, wie nur irgendwie möglich. Keystone

Weitere Themen:

  • Thayngen zückt den Umzonungstrick, um das Kesslerloch vor einer Schrottanlage zu schützen.
  • Kinderpornografie bei Krippenbetreuer: Wenn die Krippenaufsicht nichts weiss, kann sie nichts unternehmen.
  • Stadt Zürich ist Snowboard-Hochburg: Der grösste Snowboard-Club «Iceripper» ist Heimat von Iouri Podladtchikov und David Hablützel.

Moderation: Christoph Brunner, Redaktion: Nicole Freudiger