Aenderung der Gerichtsgebühren kommt vor Bundesgericht

Beiträge

  • Neue Gerichtsgebühren diskriminieren: Beschwerde vor Bundesger...

    Wer eine sogenannte Teilklage einreicht, muss in Zukunft mit höheren Gerichtsgebühren rechnen. Weil zum Beispiel Unfallopfer dadurch diskriminiert würden, zieht ein Beschwerdeführer die Verordnung vor Bundesgericht.

    Klaus Ammann

  • Die Stadt Zürich wächst und wächst

    Die Bevölkerung der Stadt Zürich hat 2007 so stark zugenommen, wie seit Langem nicht mehr. Der grösste Teil der Zuzüger kommt wiederum aus Deutschland. Von der Rekordbevölkerungszahl ist Zürich jedoch noch weit entfernt.

    Michael Hiller

  • "Manon - eine Person", die neue Ausstellung im Zürcher Helmhaus

    Manon ist eine der grössten Schweizer Kunst-Pionierinnen, berühmt wurde sie in den siebziger Jahren mit ihren Installationen und Fotographien über sich selbst. Eine Ausstellung im Zürcher Helmhaus zeigt ihr Schaffen, sie dauert bis 20. April 2008.

    Cordelia Fankhauser

  • Zell: Sozialhilfe unter der Lupe

    Zell im Tösstal hat einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Sozialhilfebezügerinnen und -bezügern. Jetzt appelliert die Gemeinde an die Wohnungsbesitzer, stärker darauf zu achten, wem sie ihre Räumlichkeiten vermieten.

    Roger Steinemann

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Margrith Meier