«Affäre Chilli's»: Ein weiterer Stadtpolizist steht vor Gericht

Ein Zürcher Stadtpolizist, der in der Abteilung Milieu- und Sexualdelikte eine hohe Funktion inne hatte, muss sich am Dienstag vor dem Zürcher Bezirksgericht verantworten. Er soll vertrauliche Informationen herausgegeben haben – als Gegenleistung habe er Sex verlangt, so die Staatsanwaltschaft.

 Bildlegende: Das Epizentrum der Affäre: Der Club im berüchtigten «Bermuda-Dreieck» im Kreis 4.
Bildlegende: Bildlegende: Das Epizentrum der Affäre: Der Club im berüchtigten «Bermuda-Dreieck» im Kreis 4. Keystone (Archiv)

Weitere Themen der Sendung:

  • Sammlung Bührle: Geschichte wird aufgearbeitet.
  • Jelmoli setzt auf Post-Lieferroboter.
  • Weitere Rücktritte aus Ustermer und Adliswiler Stadtrat.

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Nicole Freudiger