Alles zum Rücktritt von Monika Stocker

Die Stadtzürcher Sozialvorsteherin Monika Stocker hat ihren Rücktritt auf Ende Juli eingereicht.

Der Rücktritt

Die Reaktionen

Das Nachfolge-Karussell

Die Würdigung

 

Beiträge

  • Der Rücktritt

    Der Druck zu gross, die Kritik zu heftig: Die Sozialvorsteherin Monika Stocker tritt per Ende Juli aus dem Stadtrat zurück.

    Sabine Meyer

  • Die Reaktionen

    Schon seit Tagen wurde über ein möglicher Rücktritt von Monika Stocker spekuliert. Ihre Ankündigung kommt drum nicht unerwartet. Die Reaktionen reichen von Befriedigung über Verständnis bis zu Bedauern und Wut.

    Barbara Seiler

  • Das Nachfolge-Karussell

    Nach dem Rücktritt von Monika Stocker steht im Stadtrat die rot-grüne Mehrheit auf dem Spiel. Die Grüne unternimmt daher alles, um ihren Sitz zu behalten. SVP und die Mitteparteien haben aber auch Interesse.

    Michael Ganz

  • Die Würdigung

    Vor 14 Jahren ist Monika Stocker als Grüne Frau in den Stadtrat gewählt worden. 14 Jahre lang hat sie das Sozialdepartement geleitet.

    Margrith Meier

Moderation: Dorotea Simeon, Redaktion: Michel Hiller