Auch Gericht sagt: Keine Bewilligung für islamischen Kindergarten

Der Verein Al-Huda wollte in Volketswil einen islamischen Kindergarten aufmachen. Geht nicht, fand der Kanton Zürich. Zuviel Religion. Zuviel Arabisch. Nun erhält der Kanton auch vor Gericht Recht. Der Unterricht würde den Zielen der Volksschule nicht entsprechen, sagt das Verwaltungsgericht.

Ein Koran auf einer Art Gestell.
Bildlegende: Zu viel Koranstudium. Das kritisiert das Verwaltungsgericht unter anderem am islamischen Kindergarten. Keystone

Weitere Themen:

  • Georg Fischer kämpft mit starkem Franken.
  • Ferienlager für Flüchtlingsfamilien im Kanton Zürich.
  • Berufungsprozess im Fall Karl Dall muss im September.
  • Milieu-Figur und Dreifachmörder Alfredo Lardelli ist gestorben.
  • Schaffhauser Polizei zieht Reisecar aus dem Verkehr.
  • Waldbrandgefahr: Ein Rundgang mit Förster Hans Beereuter.
  • Regionaljournal Sommerserie: Zu Besuch beim Rauschdichten in Bern.