Auf Spurensuche an der Blutspurenkonferenz in Zürich

Beiträge

  • Theater Spektakel 2008: Das Programm

    Immer im Spätsommer das selbe Theater: Theater Spektakel auf der Landiwiese, dieses Jahr schon zum 29. Mal. Das Konzept ist altbekannt, der Programmleiter Sandro Lunin dieses Jahr jedoch neu. Heute hat er sein Programm für den 14.-31. August vorgestellt.

    Weitere Informationen: Zürcher Theater Spektakel

    Nicole Marti

  • Wenn Blutspritzer viel erzählen

    In Zürich hat die Europäische Blutspuren-Konferenz stattgefunden. 140 Polizei-Spezialisten aus der ganzen Welt bildeten sich weiter, wie am Tatort eines Gewaltverbrechens Blutspuren gedeutet werden können.

    Roger Steinemann

  • Winterthur ist jetzt offiziell eine Grossstadt

    Winterthur hat seit gestern 100'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Wie fühlt sich Ernst Wohlwend als Präsident einer Grossstadt?

    Sabine Meyer

  • Wie funktioniert die Klima-Stiftung?

    Elf Grossunternehmen der Schweiz - unter ihnen die Versicherungskonzerne SwissRe und SwissLife - haben in Zürich die Klima-Stiftung Schweiz gegründet. Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen bei Energie- und Klimaschutzmassnahmen zu unterstützen. Mitgründer Thomas Bürki gibt Auskunft.

    Hans-Peter Künzi

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Sabine Meyer