Auftakt Betrugsprozess Bank Leumi

Beiträge

  • Auftakt Betrugsprozess Bank Leumi

    Es ist einer der grössten Betrugsprozesse der Schweiz. Der Staatsanwalt verlangt 8 Jahre Freiheitsstrafe für den Hauptangeklagten, den 57jährigen, ehemaligen Banker der Bank Leumi, der Kundengelder in der Höhe von 100 Millionen veruntreut haben soll.

    Thomas Rüst

  • 10jähriger Lehrmittelplan für den Kanton Zürich

    Der Bildungsrat hat einen Lehrmittelplan verabschiedet. Auslöser war nicht die Kritik von Seiten der Lehrerschaft, sondern die vermehrte interkantonale Zusammenarbeit.

    Sabine Meyer

  • Tausende schwimmen über den Zürichsee

    1450 Meter von der Badeanstalt Mythenquai bis zur Badeanstalt Tiefenbrunnen. Bei optimalen Verhältnissen hat die Seeüberquerung stattgefunden.

    Roger Steinemann

  • Bundesgeld für Schaffhauser Waldreservate

    Tierpfleger und Förster unerwünscht:  In den Waldreservaten von Schaffhausen sind Bäume, Pflanzen und Tiere beinahe sich selbst überlassen. Nun kriegt Schaffhausen dafür finanzielle Unterstützung vom Bund.

    Christa Edlin

  • Definitives Ende der Euro08

    Jetzt ist die Euro auch offiziell beendet worden. Die Euro-Verantwortlichen der Stadt Zürich haben heute nochmals Fazit gezogen. Sie zeigten sich erfreut und erleichtert.

    Muriel Jeisy

Moderation: Hans-Peter Küenzi, Redaktion: Sabine Meyer