Auszeichnung für die Stiftung Frauenhaus Zürich

Beiträge

  • Der Kampf gegen häusliche Gewalt wird belohnt

    Schon zum 12. Mal vergibt die Stadt Zürich einen Preis zur Förderung der Gleichstellung zwischen Mann und Frau. Dieses Jahr wird die Stiftung Frauenhaus Zürich ausgezeichnet. Eine Stiftung, die Frauen hilft, die Opfer von häuslicher Gewalt wurden.

    Muriel Jeisy

  • 187 Schaffhauserinnen und Schaffhauser wollen ins Stadtparlament

    Bei der Stadtkanzlei sind neun Listen mit total 187 Kandidatinnen und Kandidaten eingegangen. Im Wahlkreis Hemmental bewerben sich zwei Personen um den einen Sitz.

    Barbara Seiler

  • Eine halbe Million Leute sah La Traviata

    Die Live-Übertragung der Oper La Traviata aus dem Zürcher Hauptbahnhof hat viele Leute vor den Fernseher gelockt. Über eine halbe Million hat das Spektakel verfolgt. Wie das Schweizer Fernsehen diese Zahl wertet.

    Hans-Peter Künzi

  • Die Kulturwüste Uster

    Uster wächst und wächst und ist die drittgrösste Stadt im Kanton Zürich. In Sachen Kultur hält Uster aber nicht mit mit den anderen Städten.

    Klaus Ammann

Moderation: Vera Grimm, Redaktion: Barbara Seiler