Babyboom auch 2013 - Engpässe bei den Hebammen

Der Storch hatte auch 2013 viel zu tun: In den meisten Spitälern der Region war die Geburtenzahl in diesem Jahr höher oder gleich hoch wie noch 2012. Das gibt viel zu tun. Bei der Nachbetreuung, im Wochenbett zuhause, kann es auch mal Engpässe geben.

Willkommen auf der Welt! Das ist nur eines der 2810 Babys, die 2013 im Universitätsspital geboren wurden.
Bildlegende: Willkommen auf der Welt! Das ist nur eines der 2810 Babys, die 2013 im Universitätsspital geboren wurden. Keystone

Weitere Themen:

  • Silvesterzauber: «Crowdspotter» sollen für Sicherheit sorgen.
  • Greenpeace-Aktivist Marco Weber zurück in Zürich.
  • Start zum Jubiläumsjahr 750 Jahre Winterthur mit Glocken-Suite.
  • Eine Nacht unterwegs mit Nez Rouge.
  • Von überraschenden Wahlen, Skandalen und Sex: Der Jahresrückblick auf die Politik 2013.

Moderation: Nicole Marti, Redaktion: Nicole Freudiger