Besserer Schutz für Stalking-Opfer

Künftig sollen alle Opfer von Stalking schnell und wirkungsvoll geschützt werden. Nicht mehr nur diejenigen, welche vom Ehemann oder der Ex-Freundin gestalkt werden. Der Zürcher Kantonsrat hat sich für eine entsprechende Motion ausgesprochen. Es gab aber auch Kritiker.

Weitere Themen:

  • Kanton Zürich will Natur besser schützen: Naturschützer sind aber noch lange nicht zufrieden.
  • Regierungsrat kann zu viel entscheiden: Zoff um Schaffhauser Generationenfonds.
  • Kantonsrat will nur noch Asylfürsorge für vorläufig Aufgenommene.
  • Kein Forfait-Sieg für FCZ: Spiel gegen Aarau wird wiederholt.
  • Die Premierenkritik des «Werther» im Opernhaus.
  • Ausgemuht: Der Juchhof versteigert seine Tiere.

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Nicole Marti