Das Kinderspital Zürich richtet sich neu aus

In mehreren Forschungsprojekten hat das Kinderspital untersucht, wie sich spitzenmedizinische Eingriffe langfristig auf die Lebensqualität der Kinder auswirken und zieht nun Lehren aus diesen Erkenntnissen.

Weitere Themen:

  • Die Grüne Ruth Genner leitet seit 100 Tagen das Tiefbau- und Entsorgunsdepartement der Stadt Zürich
  • Schloss  Wülflingen erstrahlt in neuem Glaz
  • Drakula: Horror im Theater Stadelhofe

Beiträge

  • Finanzkommission des Zürcher Kantonsrat sagt NEIN zum Budget 2009

    SP und Grüne sind nicht einverstanden mit den Kürzungen, die die bürgerliche Mehrheit in der Kommission beschlossen hatte. Und weil der SVP ihre eigenen Kürzungen zu wenig weit ging, lehnten sie das Budget vereint mit der Linken ab.

    Barbara Seiler

  • Schloss Wülflingen in Winterthur erstrahlt in neuem Glanz

    Das Schloss, das als Restaurant genutzt wird, wurde von der Stadt für viel Geld renoviert. Nun hat sie es einem neuen Pächter übergeben. Der soll aus daraus wieder ein Spitzenrestaurant machen.

    Peter Fritsche

  • Ruth Genner will bisherige Zürcher Verkehrspolitik weiterführen

    Seit 100 Tagen ist Ruth Genner Zürcher Stadträtin und Vorsteherin des Tiefbaudepartements. Sie wolle sich für Nachhaltigkeit einsetzen und den öffentlichen Verkehr fördern, sagte Genner an ihrer 100-Tage-Bilanz.

    Hans-Peter Künzi

  • Die Stadt Zürich gibt grünes Licht für den Abbruch der Villa M...

    Die Villa Mainau im Zürcher Seefeld soll abgerissen werden. Im Gegenzug soll das alte Kino Razzia renoviert werden und der Bevölkerung als Eventlokal erhalten bleiben. Auf dem Grundstück der Villa Mainau ist ein Neubau geplant. Soweit die Pläne des Besitzers Urs Ledermann.

    Das Projekt muss von der Stadtzürcher Baubehörde noch bewilligt werden.

  • Wenn Graf Dracula die Puppen tanzen lässt

    Wenn ein Schauspieler und eine Puppencompany Graf Dracula inszenieren, dann kann es nicht schaurig-schön  genug werden. Ein Probenbericht aus dem Theater Stadelhofen.Vorstellungen bis 31.12.2008Weitere Informationen: www.theater-stadelhofen.ch

    Cordelia Fankhauser

  • «übrigens» - der Kürbis an der Zürcher Bahnhofstrasse

    Weshalb ein Kürbishaufen auf der Pestalozziwiese gelandet ist.

    Michael Hiller

  • Spitzenmedizin alleine reicht nicht

    Dank neusten Forschungsergebnissen möchte das Kinderspital Zürich ganzheitlicher ihre kleinen Patienten und deren Umfeld betreuen.

    Sabine Meyer

Moderation: Klaus Ammann, Redaktion: Barbara Seiler