Der eigene Wahlkampf des FDP-Gemeinderats Tognella

Obwohl Urs Egger, FDP, in Zürich offiziell nur als Stadtrat kandidiert, wird er in einem Wahlinserat als Konkurrent zu Corine Mauch vorgeschlagen. Hinter diesem Wahlvorschlag steht der FDP-Gemeinderat Roger Tognella.

Weitere Themen:

  • Zürcher Datenschützer zu Verhaftung nach Internetfahndung
  • Erfolg des ZVV-Nachtbus

Beiträge

  • Urs Egger soll Zürcher Stadtpräsident werden

    Ein neuer Herausforderer für die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch: FDP-Gemeinderat Roger Tognella empfielt in einem Inserat seinen Parteikollegen Urs Egger zur Wahl. Dies, obschon Egger gar nicht für das Präsidium kandidiert.

    Hans-Peter Künzi

  • Datenschutz bei Internet-Fahndung

    Zum ersten Mal hat die Kantonspolizei Zürich im Internet nach einem Fussball-Hooligan gesucht. Die Videobilder wurden erst nach 9 Monaten ins Netz gestellt und führten zum Erfolg. Für die Befürworter der Internetfahndung ist klar, das muss wieder so gemacht werden.

    Der Datenschützer vom Kanton Zürich aber mahnt zur Vorsicht.

    Roger Steinemann

  • Bilanz Nachtbusregime

    Seit dem letzten Dezember fahren die Nachtbusse im Halbstundentakt und sind sehr gut besetzt. Anpassungen müssen noch bei der Beschriftung der Haltestellen und der geänderten Bus-Nummern gemacht werden.

    Muriel Jeisy

Moderation: Muriel Jeisy, Redaktion: Margrith Meier