«Der Kopf des SVPlers ist rasch auf dem Tablar»

Vor rund zwei Monaten ist SVP-Politiker Josef Lisibach in Winterthur als Stadtrat abgewählt worden. Dies nach nur einer Legislatur. Nun bleiben dem Bauvorsteher nur noch wenige Wochen im Amt. Er bedauert, dass er viele seiner Bauideen nun nicht mehr selbst realisieren kann.

Portrait des Winterthurer Stadtrats Josef Lisibach.
Bildlegende: Josef Lisibach von der SVP blickt auf seine vier Jahre im Winterthurer Stadtrat zurück. SRF

Die weiteren Themen:

  • Der Zürcher Datenschützer weitet sein Datenschutz-Lexikon für Schulen auf Facebook und Whatsapp aus.
  • Die Zürcher Staatsanwaltschaft will die Kontrollen im Darknet verschärfen und mehr Fälle zur Anzeige bringen.
  • Das Tonhalle-Orchester blickt nach vorn auf die kommende Saison.

Moderation: Margrith Meier, Redaktion: Dominik Steiner