«Der Prime Tower ist ein architektonischer Wurf»

Der grüne Büroturm in Zürich West habe seine Auszeichung als besonders guter Bau zu Recht erhalten. Das sagt Architekturkritiker Caspar Schärer als Regionaljournal Wochengast. Der Prime Tower markiere ein zweites städtisches Zentrum.

Blick über Dächer des Zürcher Industriequartiers mit Prime Tower.
Bildlegende: Der Prime Tower markiert das aufstrebende Quartier Zürich-West. Keystone

Weitere Themen:

  • Gewerkschaft UNIA weist neue Vorwürfe zurück. Niemand habe die belästigten Frauen besänftigen wollen.
  • Alt Bundesrat Christoph Blocher wurde nach Podiumsdiskussion vor dem Mariott-Hotel in Zürich angegriffen, aber nicht verletzt.
  • Fussball-Schweizer Cup: Zürich gewinnt auswärts gegen Bellinzona mit 2:0; Schaffhausen schlägt auswärts Solothurn mit 4:1

Moderation: Margrith Meier, Redaktion: Margrith Meier