Der Tages-Anzeiger feiert seinen 125. Geburtstag

Am 2. März 1893 erschien die erste Ausgabe des Tages-Anzeigers. Die Idee eines parteiunabhängigen Blattes entpuppte sich als Erfolgsmodell. Was mit fünfzehn Angestellten angefangen hat, wurde zur grössten privaten Mediengruppe der Schweiz.

So sah sie aus, die Erstausgabe des Tages-Anzeigers.
Bildlegende: So sah sie aus, die Erstausgabe des Tages-Anzeigers. zvg (Tages-Anzeiger)

Weitere Themen der Sendung:

  • Ein erfolgreiches Jahr für die Flughafen Zürich AG: Mehr Umsatz, mehr Gewinn und einmal mehr ein Passagierrekord.
  • Innovationspark in Dübendorf nimmt Gestalt an: Heute haben Bundesrat Johann Schneider-Ammann und Regierungsrätin Carmen Walker-Späh einen Info-Pavillon eröffnet.
  • An was glauben Menschen in Zürich? Das wollte das Theater Neumarkt herausfinden und hat daraus ein Theaterstück gemacht.

Moderation: Dorotea Simeon, Redaktion: Barbara J. Seiler