Deutliche Abnahme der Kurzarbeit im Kanton Zürich

Im Kanton Zürich hat die Kurzarbeit deutlich abgenommen. Das zeigen die aktuellsten Zahlen. Im November 2009 waren demnach nur noch halb soviele Menschen von Kurzarbeit betroffen, wie im Juni 2009.

Weitere Themen:

  • Zürcher Fussballclubs prüfen Mietzinsreduktion wegen Stützpfeiler
  • «Limmat-Auenpark Werdhölzli» - Renaturierung der Limmat

Beiträge

  • Kurzarbeit im Kanton Zürich und Schaffhausen nimmt ab

    Die jüngsten Zahlen aus den Kantonen sprechen eine deutliche Sprache: im Vergleich zum vergangenen Sommer waren im November nur noch halb soviele Personen von Kurzarbeit betroffen. Und der Trend könnte weitergehen.

    Der Luftfracht-Handler Cargologic am Flughafen Zürich konnte per Februar die Kurzarbeit ganz aufheben.

    Dorotea Simeon

  • GC und FCZ prüfen finanzielle Massnahmen wegen Stützpfeiler

    Im Zürcher Letzigrund-Stadion kann ab Sonntag zwar wieder Fussball gespielt werden, aber gelöst sind die Probleme noch lange nicht. Der Riss im Dach und der Rost in den Dachträgern verlangt nach einer umfassenderen Renovation im Sommer.

    Bis dahin sollen 31 Stützpfeiler für die Sicherheit sorgen. Eine Massnahme, die auch für die Stadt nochmals Kosten verursachen könnte, dann nämlich, wenn die Fussballclubs finanzielle Forderungen stellen.

    Margrith Meier

Moderation: Roger Steinemann, Redaktion: Sabine Meyer