Die Frauenleiche im Katzensee: Ehemann zu 15 Jahren verurteilt

Eine Leiche im Katzensee gab der Polizei vor drei Jahren Rätsel auf. Im Verdacht: Der Ehemann. Obwohl Geständnis und eindeutige Beweise fehlen, verurteilte das Bezirksgericht Zürich den Ehemann nun zu 15 Jahren Gefängnis. Das Gericht war der Ansicht, dass die Indizien die Schuld bewiesen.

Der idyllische Katzensee: Hier wurde die Leiche versenkt.
Bildlegende: Der idyllische Katzensee: Hier wurde die Leiche versenkt. Keystone

Weitere Themen:

  • Internationale Schulen dürfen im Kanton Zürich nur noch echte Expats aufnehmen.
  • Tanz Dich Frei-Demo Winterthur: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen verletzter Frau.
  • Die Stadt Zürich wächst weiter.
  • Todesopfer bei einem Brand in Oberglatt.
  • Zusätzliche Veloparkplätze in der Schaffhauser Altstadt.
  • Fieser Trick: Diebe klauen Halsketten direkt vom Hals.
  • Nachwuchs bei den Alpakas im Zoo Zürich.
  • Herbstserie: Die Schnürmeister des Opernhauses

Moderation: Vera Deragisch, Redaktion: Margrith Meier