Ehemaliger Sicherheitschef des FCZ vor Gericht

Der Mann und drei Mitarbeiter der Delta-Security sind angeklagt, weil sie einen FCZ-Fan widerrechtlich festgehalten haben.

Weitere Themen:

  • Zukunftsvisionen für das Opernhaus
  • Das Zürcher Bellevue wird zur Grossbaustelle
  • Uebergangslösung für Halbstundentakt Schaffhausen-Zürich
  • Ein neues Gesicht für Winterthurs Stadtzentrum
  • Wie Uster seine Sozialfallzahlen verkleinert hat

Beiträge

  • Bald mehr Stau am Bellevue

    Von Mitte August bis November werden die Tramgeleise am Bellevue erneuert. Dies hat Auswirkungen auf den öffentlichen und privaten Verkehr. Die Quaibrücke wird nur einspurig befahrbar sein.

    Oliver Fueter

  • Der Halbstundentakt zwischen Schaffhausen und Zürich wird teil...

    Morgens wird der Halbstundentakt mit der nächsten Fahrplanänderung eingeführt, abends dauert es noch zwei Jahre. Die S16 wird zudem auch häufiger fahren.

    Christa Edlin

  • Uster als Vorbild in der Sozialhilfe

    Im vergangenen Jahr ging die Zahl der Sozialhilfefälle in Uster um zehn Prozent zurück. In Zürich beträgt der Rückgang fünf, in Schaffhausen vier und in Winterthur ein Prozent. Hans-Peter Künzi fragte Armin Manser vom Sozialamt Uster, wie er sich dieses gute Abschneiden von Uster erklärt.

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Martina Steinhauser