Endspurt! Die Stadt Zürich rüstet sich für die Euro 08

Beiträge

  • Separate Sammlung von Küchenabfällen in Zürich eingeführt

    In Oerlikon und Affoltern ist ein erster Versuch gestartet worden, um Küchenabfälle aus Privathaushaltungen separat zu sammeln und der Vergärung zuzuführen. Damit wird ein politischer Auftrag des Gemeinderates nach vier Jahren umgesetzt.

    Roger Steinemann

  • Die Stadt Zürich vor dem Endspurt zur Europameisterschaft

    Noch drei Tage bis zur Europameisterschaft und die Gastgeberstadt Zürich befindet sich im Endspurt. In zwei Tagen wird die EM mit einem Fest auf dem Gelände der Fan Zone beim Bellevue mit einem Fest eröffnet und bis dahin muss alles stehen.

  • "übrigens": der politisch (fast) korrekte Host-City-Guide

  • Die Euro 08 fordert von allen Verkehrsteilnehmenden Flexibilität

    Nicht nur der Autoverkehr wird durch die Fanzone behindert, auch die Benützerinnen und Benützer der öffentlichen Verkehrsmittel müssen sich anpassen. Am besten kommen wärend der Euro die Velofahrenden und Fussgänger durch die Stadt.

    Barbara Seiler

  • Abschied im Streit mit einem Stück der Liebe

    Der bisherige Leiter Wolfgang Reiter verlässt das Neumarkt-Theater im Streit. Sein letztes Stück handelt jedoch von der Liebe. 'Fragmente einer Sprache der Liebe', hiess die Produktion. Letzte Vorstellung am 12. Juni.

    Kaa Linder

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Barbara Seiler