Euro08: Zürich vor dem ersten EM-Spiel

Punkt 18:00 ist der Anpfiff für das Spiel Rumänien-Frankreich im Zürcher Letzigrund. Wie wird der Verkehr bewältigt? Wie läuft die Eingangskontrolle vor dem Stadion?

Beiträge

  • Euro-Problem Verkehr

    Eine Reportage aus der Euro-Verkehrsleitzentrale der Polizei

    Oliver Fueter

  • Zürcher SVP sucht neuen Fraktionschef

    Alfred Heer tritt im Sommer aus dem Zürcher Kantonsrat aus und konzentriert sich auf sein Nationalratsmandat. Die SVP muss einen neuen Fraktionschef suchen.

    Michael Hiller

  • Fenster in die Welt der Zürcher Oberschicht um 1630

    1600 wurde Johann Heinrich Waser  in eine gutbetuchte Zürcher Oberschichtsfamilie hinein geboren. Er wurde denn auch nach einer intensiven Ausbildung zürcher Bürgermeister. Dabei hat er Zeit seines Lebens alles aufgeschrieben, was ihm wichtig erschien, Privates oder Politisches.

    Diese Schriften ermöglichen einen Einblick in die Welt der Zürcher Oberschicht von 1613 bis 1969.

    Martina Steinhauser

Moderation: Vera Grimm, Redaktion: Hans-Peter Künzi